Geldscheinguerilla VW

Kategorie Gurerilla, Gute Werbung - Montag, 30. November 2009

Ich hab mich schon immer gefragt, warum das bisher noch keiner im grossen Stil gemacht hat – Werbung auf Geldscheinen. Für den Kunden VW läuft derzeit eine Stempelguerillakampagne auf 50er, 20er und 100er Noten. Das geniale daran ist, dass der Stempeltext mit dem Wert des Scheins spielt. „980km for only 50€“. Schade nur, dass man sich nicht getraut hat, das mit mehr als 5000 Scheinen zu machen.

volkswagen_guerillia_banknote_geldschein_kampagne_normal

(zum Vergrössern klicken)

Agentur: DDB Berlin
Kunde: Volkswagen

Dieselbe Idee hatte auch eine Studentengruppe um Thomas Winkler von der Merz Akademie. Ich finde diese Umsetzung fast noch genialer, dürfte aber wohl leider am reality-check scheitern.

werbungaufgeld_merz_akademie_thomas_winkler.jpg



Post to Twitter Tweet This Post

Kommentare sind geschlossen.